2022.04.11-14 Grömitz und Nachbarorte

Am Montag von Hamburg nach Grömitz gefahren. 1h10min.
Tolles Zimmer für 3 Personen, nicht weit vom Meer. Die Stadt ist nett, eine Mischung von Meer, Prominade und Wiesenlandschaft. 
Es ist trotzdem ein Sabine bezahlt hier alles Urlaub.
Kaum ein Restaurant oder Geschäft akzeptiert hier Karte, nur Bar. In Ausnahmen ganz wenige EC. 
Parkautomaten können zwar 12h laufen, aber nur mit Münzen (13€) gefüttert werden und geben kein Rückgeld.
Selbst das Hotel-Restaurant nimmt nur Bar, Ausnahme für einige und uns: aufs Zimmer.
Kleine Shops nur Barzahlung. 
Selbst in Ratingen kann ich ein Brötchen mit ApplePay bezahlen. 
Seit über 10 Jahren zahle ich nicht bar, wenn es nicht geht dann kaufe ich nicht. NotGeld: 2€ im Auto. Und ich ziehe das durch. 
Nach Corona und „bitte bargeldlos bezahlen“ (2 Jahre) und Jahr 2022 sollte das allen klar sein , hier an der Ostsee wohl nicht! 
An den Ortsschildern sollte ergänzt werden: „die Bar City“.
Schnell-Lader ist in Grömitz keiner vorhanden. 

Grömitz ist eine nette Stadt (Landschaft), die Einstellung zur Zukunft aber noch 10 Jahre zurück. 
Ich fahre hier nicht mehr hin.

Zimmer Hotel

Stadt Grömitz

Eutin

Cismar

Kellenhusen

Karls Erdbeerhof